• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADVENTMARKT – Guitar Kids & the „Rockin‘ Rascals“

1. Dezember 2019 @ 18:00 - 19:00

Die Musikschule am Adventmarkt Korneuburg:

Guitar Kids:

Ensemble von Emily Smejkal

Im Orchester gibt es viele verschiedene Instrumente, doch eines ist nicht dabei: die Gitarre. Sie könnte sich aufgrund ihrer geringen Lautstärke gar nicht durchsetzen. Aber wenn mehrere Gitarristen zusammenkommen dann entsteht auch ein kleines Orchester. Hier dürfen sogar ihre Mitglieder entscheiden was gespielt wird. Meistens sind daher Kinderlieder aber auch andere lustige Lieder an der Tagesordnung. Es wird fleißig gezupft und manchmal auch gesungen.

Die Band Rockin‘ Rascals“

ist das Pop-Ensemble der Musikschule Korneuburg.

Sie besteht unter der Leitung von Erich Zinner in wechselnder Besetzung seit 2016 und hat seit ihrer Gründung mehr als 25 Auftritte absolviert.

Der Schwerpunkt ihres Programmes liegt auf aktueller Popmusik aber auch ältere Hits werden gerne gespielt.

Die aktuelle Besetzung ist:

Romy Ratkovski, Anna Deiser, Victoria Zechner (Gesang)

Larissa Eckl, Selina Schneider (E-Gitarre)

Amelie Gober, Lukas Willmann (E-Bass),

Konrad Polevkovits (Keyboard)