Die Ferien gehen nun bald zu Ende und so auch das Korneuburger Ferienspiel. Eines der letzten Highlights war PERCUSSION FÜR ALLE in der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde. Die verschiedensten Percussion – Instrumente konnten unter der Leitung des Musikschulleiters Peter Vasicek ausprobiert werden. Claves, Triangel, Guiro, Caxixi und auch Bongos, Congas, Djemben sowie die Boomwhackers, die derzeit groß in Mode sind. Boomwhackers erzeugen Töne, wenn man sie gegeneinander, auf den Boden, den Körper oder jede beliebige Oberfläche schlägt. Boomwhackers für verschiedene Tonhöhen sind verschieden lang und bestehen aus verschiedenfarbigem Kunststoff (wobei gleiche Töne in verschiedenen Oktavlagen in der Regel die gleiche Farbe erhalten), so dass man sie leichter zuordnen kann. Die TeilnehmerInnen konnten sich so richtig austoben und zum heißen Wetter auch heiße Rhythmen spielen!